Lieferoptionen

Beachte, dass du die genauen Preise für den Versand nur auf der Warenkorb-und Kassenseite einsehen kannst. Es kann zu Änderungen bezüglich der Kosten für die verschiedenen Serviceoptionen kommen. Aus diesem Grund sind alle Preisangaben ohne Gewähr.

Die Lieferung erfolgt per Post oder Versanddienstleister. 

Alle Bestellungen (ausgenommen Selbstabholung im Shop) werden per Lieferdienst versandt und der Erhalt Deines Artikels muss mit einer Unterschrift quittiert werden. Verfolge den Status deiner Bestellung auf der Seite zum Online-Bestellstatus.

Bitte beachte, dass Lieferungen an Postfachadressen nicht möglich sind.

Durch das Aufgeben der Bestellung bestätigst Du deine Volljährigkeit. Wir behalten uns vor, Schadenersatz für entstandene Kosten durch wissentlich getätigte Falschangaben geltend zu machen.

Store Abholung

Zum Abholen des bzw. der Artikel werden die Bestellnummer sowie ein amtlicher Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass, Führerschein, ausländisches Ausweisdokument/Aufenthaltserlaubnis oder Truppenausweis) benötigt.

Falls entschieden wird, dass eine andere Person den bzw. die Artikel abholen soll, ist nichts weiter erforderlich. In diesem Fall muss die betreffende Person zur Abholung neben ihrem eigenen amtlichen Lichtbildausweis (wie oben beschrieben) auch den Lichtbildausweis des Käufers vorlegen. Vor Ort am Abholpunkt muss die Person, die die Sendung abholt, ihren Namen angeben und eine Unterschrift leisten und den Mitarbeitern des Abholpunkts alle Identifikationsnachweise zur Prüfung vorlegen. Die Mitarbeiter des Abholpunkts erfassen und verarbeiten diese Angaben, speichern diese aber nicht. 

Wir senden eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn die bestellten Artikel abholbereit sind. Diese E-Mail muss abgewartet werden, bevor unser Store aufgesucht wird.

Die zur Abholung bevollmächtigte Person muss ebenfalls Volljährig sein. Unser Shop-Personal wird an Minderjährige keine Ware ausgeben.

Der Store befindet sich in der RheinstraĂźe 41, 55116 Mainz, Deutschland.

Bestellablauf

Nachdem eine Bestellung aufgegeben wurde, senden wir per E-Mail Informationen zur Bestellung. Der Inhalt der E-Mail hängt davon ab, ob die Artikel geliefert werden oder ob sie selbst abgeholt werden. Wenn die Bestellung mehrere Artikel umfasst, senden wir möglicherweise mehrere E-Mails zu den verschiedenen Artikeln.

Bestellbestätigung

Die Bestellbestätigung per E-Mail enthält eine Übersicht der Artikel aus der Bestellung. Bei Artikeln, die geliefert werden, enthält die Auftragsbestätigung die Lieferadresse beziehungsweise den Verweis auf Selbstabholung. Lieferzeiten können der jeweiligen Produktseite entnommen werden.

Versandbenachrichtigung

Für Artikel, die geliefert werden, senden wir per E-Mail eine Versandbenachrichtigung, sobald der Artikel unser Lager verlässt. In der E-Mail sind der Spediteur, eine Tracking-Nummer und gegebenenfalls das Lieferdatum angegeben. Durch Klick auf die Tracking-Nummer kann die Sendung auf der Website des Spediteurs verfolgt werden.

Abholbenachrichtigung

Sobald die Artikel im Store bereitstehen, senden wir per E-Mail eine Abholbenachrichtigung.

Abholungserinnerung

Wir senden per E-Mail eine Erinnerung, wenn der Artikel noch nicht abgeholt wurde.

Ă„nderungen an der Bestellung

Sobald die Bestellung für den Versand vorbereitet oder versandt wurde, können wir die Lieferadresse eventuell nicht mehr ändern. Befindet sich die Bestellung beim Spediteur, kannst du dich direkt an ihn wenden und deine Lieferadresse, wenn möglich, anpassen lassen.

Solange per E-Mail noch keine Versandbestätigung zugegangen ist, können Angaben noch online über unsere Website zum Bestellstatus aktualisiert werden. Sollte es nicht möglich sein, die Angaben dort zu bearbeiten, hilft unser Kundendienst weiter. Wir bitten Dich, uns in diesem Fall unverzüglich telefonisch oder per E-Mail zu benachrichtigen.

Bestellverfolgung

Bestellungen, die per Spediteur geliefert werden, können online über die Website zum Bestellstatus rund um die Uhr an jedem Tag in der Woche verfolgt werden. Zum Verfolgen einer Bestellung auf „Account“ oben auf der Seite klicken und dann „Bestellung verfolgen“ wählen.

Auf der Seite „Account“ werden der aktuelle Status der Bestellung sowie die bestellten Artikel und das voraussichtliche Versand- und Lieferdatum angezeigt. Hier kann auch die Bestellung verfolgt werden.

Je nach gewählter Zahlungsmethode und aktuellem Bestellstatus gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Erneutes Autorisieren von Kreditkarte oder Aktualisieren der Kreditkartendaten
  • Ă„ndern der E-Mail Adresse
  • Ă„ndern von Liefer- oder Rechnungsadresse
  • Stornieren einer Bestellung oder einzelner Artikel in einer Bestellung
  • Erneutes Drucken einer Rechnung
  • Veranlassen der RĂĽckgabe einer Bestellung oder eines Artikels in einer Bestellung

Lieferinformationen

Lieferungen können nur an die in der Lieferadresse genannte Person übergeben werden. Voraussetzung hierfür ist die, durch Lichtbildausweis bewiesene, Volljährigkeit dieser Person. Für eventuelle Falschangaben übernehmen wir keine Haftung. 

Eine Selbstabholung durch Dritte ist möglich sofern den Store-Mitarbeitern der Ausweis des Bestellenden und des Abholenden vorliegt und diese volljährig sind. 

Problemlösung

Verpasste Zustellung

Bei Spediteursendungen: Falls niemand zu Hause ist, wenn die Bestellung zugestellt werden soll, hinterlässt der Spediteur eine Benachrichtigungskarte. Der Empfänger kann dann den Versandpartner direkt kontaktieren, um während der Geschäftszeiten eine erneute Zustellung zu einem passenden Termin zu vereinbaren und um bei Bedarf die Lieferadresse zu ändern.

Sollte aber das in der E-Mail mit der Versandbestätigung anvisierte Lieferdatum für die Bestellung überschritten sein, bitten wir um Meldung an unseren Kundendienst. Wir werden beim jeweiligen Spediteur nachfragen und uns bemühen, die Bestellung so schnell wie möglich zuzustellen.

Postsendung: Wenn bei der Zustellung einer Postsendung niemand angetroffen wird bzw. die Bestellung nicht zugestellt werden kann, hinterlässt die Post eine Abholkarte. In den meisten Fällen kann die Bestellung dann in der nächsten Postfiliale abgeholt oder u. U. eine erneute Zustellung vereinbart werden.

Zum Verfolgen einer Bestellung reicht ein Klick auf „Account“ oben auf der Seite und dann auf „Bestellung verfolgen“. Wenn die Bestellung per Post versandt wurde und nach 5 Tagen noch nicht eingetroffen ist, sollten Kunden sich an unseren Kundenservice wenden.

Beschädigte oder defekte Bestellungen

Wenn die Ware aus einer erhaltenen Bestellung beschädigt ist, bitten wir um Meldung an unseren Kundendienst.

Bei einer beschädigten Lieferung stehen wir in direktem Kontakt mit dem jeweiligen Spediteur, um das Problem so schnell wie möglich zu beheben und den Kunden unnötige Unannehmlichkeiten zu ersparen. Wir setzen alles daran, den betroffenen Kunden zu kontaktieren, und halten ihn über den Fortgang unserer Ermittlungen auf dem Laufenden. Wenn erforderlich, werden wir die Bestellung ersetzen. Die Meldung sollte umgehend erfolgen.

Fehlende Rechnungen

Wir versenden normalerweise direkt, aber spätestens innerhalb von 2 bis 3 Werktagen nach Lieferung der Artikel, eine offizielle Rechnung per E-Mail. Sollte diese E-Mail nicht eintreffen, oder wird eine Kopie der Rechnung für die Unterlagen benötigt, kann die Rechnung auch über unsere Website zum Bestellstatus ausgedruckt werden. Sollte dies nicht möglich sein wird unser Kundendienst gerne behilflich sein.

Stornierung, RĂĽckgabe und Erstattung

Stornierungen

Wenn eine Bestellung noch nicht versandt wurde, kann sie über die Website zum Bestellstatus storniert werden. Wird eine Bestellung gerade für den Versand vorbereitet oder ist bereits unterwegs, muss die Zustellung der Ware abgewartet werden, bevor eine Rückgabe vereinbart werden kann. Die Rückgabe kann über unseren Kundendienst vereinbart werden. Bitte beachten: Für die Rückgabe werden dem Käufer möglicherweise Versandkosten in Rechnung gestellt.

RĂĽckgabe und Erstattung

Produktrückgaben können über unseren Kundendienst oder direkt im Store vereinbart beziehungsweise durchgeführt werden.

Für alle Produktrückgaben gelten unsere Widerrufsbelehrung und AGB. Ein Produkt kann innerhalb von 14 Kalendertagen nach Zustellung zurückgegeben werden. Diese Option existiert zusätzlich zu dem jedem Verbraucher zustehenden Recht auf Rückgabe fehlerhafter Produkte, hier gelten unsere AGB. Eine Rückgabe von Produkten ist nur mit unbeschädigter Versiegelung und vorliegendem Kaufbeleg möglich.

Versandverpackung

Uns liegt die Umwelt sehr am Herzen. Es gelangen circa 10 Millionen Tonnen Plastik jedes Jahr in die Meere, was Meerestiere “vergiftet”. Wir wollen dagegensteuern !

Aus diesem Grund verwenden wir plastikfreie Papierpolstertaschen fĂĽr den Versand zu dir nachhause.

Dafür haben wir ein Umweltsiegel erhalten:     

*Bitte beachten sie, dass sie die genauen Preise für den Versand nur auf der Warenkorb-und Kassenseite einsehen können. Es kann zu Änderungen bezüglich der Kosten für die verschiedenen Serviceoptionen kommen. Aus diesem Grund sind alle Preisangaben ohne Gewähr.

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